Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Jutta Zeisset wuchs auf und half ihren Eltern auf ihrem Hof in Weisweil, Deutschland (Bevölkerung 2,000). Vor fünfzehn Jahren, 21 Jahre alt, übernahm sie das Familienunternehmen, indem sie eine Bäckerei, MuseumsCafé und den Hofladen Zeisset ergänzte.

Ich habe Jutta kennengelernt, als ich in Berlin war. Sie hat mir gesagt, dass sie wegen ihrer abgelegenen Lage Facebook und Instagram nutzt, um Kunden zu finden sowie whatsapp, um Reservierungen zu buchen. Sie hat jetzt etwa 1,000 reguläre Kunden und ihr Sonntags Brunch im MuseumsCafé Zeisset ist immer gut besucht.

Jutta hat ihr Geschäft von 2 auf 30 Mitarbeiter und fand viele von Ihnen auf Facebook. Und um anderen Unternehmen zu helfen, Menschen online zu erreichen, veranstaltet sie Workshops in ganz Deutschland und führt eine Facebook-Gruppe mit Tipps und Ratschlägen, die zeigen, dass Erfolg oft bedeutet, wieder anderen zu helfen, zu helfen.

Ich habe sie heute wieder gesehen, zusammen mit mehr als einem Dutzend anderen kleinen Unternehmen und hörte, wie ihre Geschäfte wachsen. Es war eine große Erinnerung daran, warum wir unsern KMU Beirat geschaffen haben, um kleine Unternehmen zusammenzubringen, damit wir hören können, wie sie sich gegenseitig unterstützen und neue Wege lernen, Ihnen zu helfen.

Cheers auf noch mehr Geschichten und KMU Business Erfolg.

Sheryl Sandberg, COO Facebook


Jutta Zeisset grew up helping her parents on their chicken farm in Weisweil, Germany (population 2,000). Fifteen years ago, at 21 years old, she took over the family business, adding a farm shop, bakery, café and – get this – a farm museum.

I first met Jutta when I was in Berlin. She told me that because of her remote location, she uses Facebook and Instagram to find customers and then WhatsApp to book reservations. She now has about 1,000 regular customers and Sunday brunch at MuseumsCafé & Hofladen Zeisset is always packed.

Jutta has grown her business from 2 to 30 employees and found many of them on Facebook. And to help other farm owners get better at reaching people online, she hosts workshops across Germany and leads a Facebook group with tips and advice – showing that success often means giving back to help others get ahead too.

I saw her again today along with more than a dozen other small business owners and heard how their businesses are growing. It was a great reminder of why we created our Small Business Councils – to bring small businesses together so we can hear how they’re supporting each other and learn new ways to help them grow.

Cheers to even more stories of small business success.

Sheryl Sandberg, COO Facebook